4stroke.de

Yamaha SR 500 Baujahr 1993

Welche SR Sammlung ist schon komplett ohne eine 48T? Und dann kann man sich ja schon für eins der jüngere Modelle entscheiden. In meinem Fall für eine 93er mit 20.000 Km aus Erstbesitz. Beim Kauf war neben den Hagon Dämpfern, einem offenen Auspuff und Ochsenaugen auch noch ein 22 Liter Rheinschlüssel Tank verbaut, den ich gegen diesen sehr hübschen Lacksatz mit dem originalen Dekor - aber eben grün statt blau oder rot wie serie.

An das etwas bockige Fahrverhalten bei Kälte, auf den ersten Metern, muss ich mich wohl erst gewöhnen, scheint wohl an dem Gleichdruckvergaser zu liegen. Wenn der Motor etwas wärmer ist läuft sie dagegen tadellos. Das Fahrwerk ist auf jeden Fall besser als bei meinem 2J4. Keine Ahnung ob das am 18” Vorderrad oder sonstwas liegt, aber es gefällt.

gruen1
gruen2
gruen3